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Sales Manager – After Sales Services (m/w/d)

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Möchten auch Sie Teil eines zukunftsorientierten High-Tech-Unternehmens werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Sales Manager – After Sales Services (m/w/d)

MK Versuchsanlagen ist ein mittelständisches Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren aus modernen Kunststoffen und anderen Werkstoffen High-Tech-Sonderanlagen und Testsysteme. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen ihr Können genauso im Service im Außendienst bei unseren Kunden wie in der Produktion und Entwicklung an unserem Standort in 35325 Mücke-Merlau ein. Wir sind ein Team, welches sich weltweit für seine Produkte einen guten Ruf erarbeitet hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Schnittstelle zum Kunden und Service: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und koordinieren die Kommunikation zwischen dem Kunden und unserem Service-Team. Dabei stellen Sie sicher, dass alle Kundenanfragen effizient und zeitnah bearbeitet werden.
  • Gewährleistung eines zeitnahen, professionellen und Services für Kunden: Sie gewährleisten, dass unseren Kunden ein schneller, professioneller und technischer Service angeboten wird, einschließlich einer präzisen Termin- und Kostenabschätzung.
  • Koordination der Servicemitarbeiter für Reparaturen, Reklamationen, Wartungen und Kalibrierungen unserer Geräte beim Kunden vor Ort: Sie sind verantwortlich für die Organisation und Koordination der Serviceeinsätze vor Ort. Dazu gehört in Absprache mit der Serviceabteilung, die Einteilung der Mitarbeiter für Reparaturen, Reklamationen, Kalibrierungen und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden vor Ort.
  • Sicherstellung der fristgerechten Auftragsabwicklung und Koordination administrativer Prozesse: Sie stellen die pünktliche und ordnungsgemäße Abwicklung aller Aufträge sicher und koordinieren alle dazugehörigen administrativen Prozesse, wie die Verrechnung der erbrachten Dienstleistungen.
  • Verwaltung von Ersatzteilen: Sie betreuen den Prozess der Ersatzteilversorgung.
  • Aktive Verfolgung von Angeboten: Sie übernehmen die Verantwortung für die kontinuierliche Nachverfolgung von Angeboten, um den Kunden den besten Service zu bieten und Geschäftsabschlüsse zu fördern.
  • Service-/Wartungs-/Dienstleistungskonzepte: Sie unterstützen die Erarbeitung von zukunftsfähigen Service-/Wartungs- & Dienstleistungskonzepte inkl. SLAs um unseren weltweiten Kunden eine bestmögliche Servicequalität zu bieten.

Ihr Profil:

  • Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Ausgeprägtes Maß wirtschaftlich zu handeln
  • Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb & After Sales oder Service
  • technisches Verständnis
  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit ERP Systemen Sage / SAP ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Produkten

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld innerhalb flacher Unternehmensstrukturen
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima und ausgezeichnete Entwicklungschancen auf allen Ebenen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Unternehmen in Ihrem Aufgabenbereich zu wachsen
  • Mit eigenen Ideen können Sie die weitere Entwicklung und Ausrichtung unseres Unternehmens mitgestalten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Outdoor-Arbeitsplätze im Wintergarten und in der Grünanlage
  • Bezuschusste Kantine

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